Hundesalon Mellis Fellfreuden


DAS BIN ICH

 

 Mein Name ist Melanie Klepser

Ich bin 29 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Partner und unseren zwei Whippets im schönen Bad Friedrichshall. 


Seit meiner Kindheit bin ich mit den Pudeln meiner Oma aufgewachsen und selbst begeisterte Halterin von allen möglichen verschiedenen Tieren, wodurch für mich schon immer fest stand, dass ich auch später mit Tieren arbeiten möchte.

So machte ich schon zu meiner Schulzeit zahlreiche Praktika bei Tierärzten, in Zoos und im Zoofachhandel.


2012 folgte schließlich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit dem Fachgebiet Zoofachhandel und Tierbedarf.

Zurzeit arbeite ich allerdings als Leitung Obst & Gemüse bei einem großen Lebensmittelfachhandel.


Da aber für mich schon immer der absolute Wunsch nach einer Arbeit mit Tieren, insbesonders mit Hunden, besteht, entschied ich mich Anfang 2021 endlich meinem Traum der Ausbildung zum Hundefriseur nachzugehen und absolvierte eine aufwendige Kompaktausbildung zum Hundefriseur in einem Salon in Waiblingen.

Besonders wichtig war mir hierbei eine sehr ausführliche und individuelle Ausbildung mit viel Fachwissen.


Nun freue ich mich sehr ab Herbst mit meinem kleinen Salon endlich nebenberuflich voll durchstarten zu können!